Sportclub Fulenbach seit 1944 

,

FC Subingen - SC Fulenbach 1:1 (1:0)

Die 1. Mannschaft holt in Subingen einen wichtigen Punkt!

Anbei lesen Sie den Matchbericht des FC Subingen - Vielen Dank nach Subingen!

Am Samstag empfing der FCS eine motivierte Truppe Fulenbacher, welche nach fünf Meisterschaftsspielen wieder einmal Punkte einfahren wollten. Durch die eher schlechten Wetterbedingungen war allen Spielern des FCS bewusst, dass dieses Spiel nur über den Kampf entschieden wird. Dementsprechend gross war die Konzentration vor dem Spiel. Mit Blick auf die vergangenen vier Meisterschaftsspiele der Subinger, durfte man jedoch den FCS als klaren Favorit handeln.
Die Partie startete für beide Parteien eher unspektakulär. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen zweier vor allem verteidigenden Mannschaften. Die 1. Mannschaft wurde der Favoritenrolle nicht gerecht. Der FCS liess in den hinteren Reihen zwar nichts anbrennen, konnte gegen vorne aber auch nicht viel Gewinnerbringendes erzeugen. Obwohl sich die Subinger immer wieder über die Flügel in die Gefahrenzone durchsetzen konnten, fanden sie jedoch keinen Weg zum entscheidenden Abschluss. Dann versuchte es Leonardo Baschung in der 44. Minute mit einem Weitschuss. Zuerst Pfosten, dann Kopf des Fulenbacher Torwarts und schliesslich lag der Ball im Netz. Man konnte mit einer 1-0 Führung in die Halbzeitpause.
Trotz der Führung kam es in der zweiten Hälfte zu keiner Steigerung der 1. Mannschaft. In der 60. Minute gelang dem SC Fulenbach der Ausgleich, nachdem Nico Gradwohl den Eckball mit einer Direktabnahme ins rechte, untere Eck verwerten konnte. Das Spiel wurde hektischer und beide Mannschaften suchten das zweite Tor. In der Schlussphase des Spiels kamen beide Mannschaften zu guten Chancen, jedoch gelang beiden Parteien kein weiteres Tor. An dieser Stelle ist auch die überragende Leistung von Torwart Pascal Schwaller zu erwähnen.

Anbei der Link zu den Aufstellungen und der Spielfolge
https://www.sofv.ch/solothurner-fussballverband/spielbetrieb-sofv/meisterschaft-sofv.aspx/ln-13010/v-0/tg-3442382/