Sportclub Fulenbach seit 1944
Sportclub Fulenbach seit 1944
Eine Partie zum vergessen!
Nach dem Auswärtserfolg in Olten wollte unser Zwöi endlich eine Serie starten und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Mit dem FC Egerkingen kam ein Gegner aufs Bad, welcher als momentanes Schlusslicht der Tabelle Alles geben würde, um die Laterne abzugeben. Da auch einige Spieler, sowie Co-Trainer Kusi über längere Zeit im Egerkingen aktiv waren, war dieser Match bedeutender als ein «normales» 4-Liga-Spiel.
Der Start in die Partie, wie so oft, verschlief unser Zwöi und es dauerte, bis der Spielfluss aufkam. Von Anfang an merkte man von aussen, dass es bei der Kommunikation und Abstimmungen noch haperte. Die Mannen aus Egerkingen versuchten oft mit langen Bällen zu agieren, was das eine oder andere Mal zu Gefahr vor unserem Sechzehner sorgte. Nach und nach kam der SCF besser ins Spiel, mit den Toren wollte es aber nicht klappen. Oftmals traf man im letzten Drittel die falsche Entscheidung oder ging nicht mit letzter Entschlossenheit in den Abschluss. Nach gut 30 Minuten zeigte der Referee auf den Punkt und gab unserem Zwöi einen Elfmeter. Rüttimann M. nahm sich den Ball und trat zum Strafstoss an. Der schwach getretene Elfer parierte der Egerkinger Keeper mühelos und so blieb es weiterhin torlos. Anschliessend liess der SCF nicht locker und versuchte unbedingt den Treffer vor der Pause zu suchen. Bis zum Pausentee blieb es aber beim 0:0
Schade, dass man sich in der ersten Hälfte nicht belohnt hat. Der Treffer hätte unserem Zwöi gutgetan. Nun gilt es, weiter daran zu arbeiten, denn die erste Hälfte hat gezeigt, dass es am heutigen Nachmittag gegen die Egerkinger nicht leicht werden würde.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie, während unser Zwöi sich noch zurechtfinden musste. Nach 53 Minuten kam der Schock. Unerwartet zog ein Angreifer der Gäste aus aussichtsreicher Position ab und hämmerte das Leder in die Maschen – ein wirklich suboptimaler Start in die zweite Hälfte! Der Führungstreffer beflügelte die Gäste, obschon der SCF nicht lockerliess und immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor kam. Rüttimann M. und Co hatten Chancen, bei welchen so oft das nötige Quäntchen Glück fehlte und der Egerkinger Keeper das eine oder andere Mal auch gut parierte. 15 Minuten vor Schluss kam die nächste Packung. Die Gäste erhöhten auf 0:2, was auch daran lag, dass unser Zwöi nicht konsequent genug verteidigte. Danach hatte man das Gefühl erlosch die letzte Hoffnung in den Köpfen der Fulenbacher. Auch wenn keiner aufgab, hatte man das Gefühl die Luft war draussen. Das Umstellen auf eine 3-er Verteidigung blieb unbelohnt, denn in der 85 Minute sorgte ein weiterer Patzer in der Abwehr inklusive Keeper zum 0:3 für den FCE, ehe die Gäste das Endresultat in der Nachspielzeit auf 0:4 stellten.
Das war wohl Nichts. In der ersten als auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der SCF viele Chancen, insgesamt hatte man mehr Möglichkeiten als die Gäste. Am Schluss bringt das aber Nichts, denn wenn keine Tore daraus entstehen, gewinnt man so ein Spiel nicht. Der FCE agierte effektiv, war aber in diesem Spiel nicht überlegen. Nun gilt es diesen Match möglichst schnell zu vergessen, um die nächste Partie in Angriff zu nehmen. Mit dem FC Kappel wartet der Tabellenzweite auf unser Zwöi. In Kappel wird es eine sehr starke Leistung brauchen, um Punkte heimzunehmen.