Sportclub Fulenbach seit 1944 

,

Samichlaus-Hock Junioren 2019

Um 14 Uhr fanden sich knapp 30 Junioren des SCF zum diesjährigen Chlausenhock im Clubhaus ein.
Die Kinder lauschten mehr oder weniger konzentriert den Zahlen, die Marianne beim Lottospiel herunterlas. Wenn nur noch eine Zahl zum ersehnten «Lotto» fehlte, stieg der Lärmpegel meistens an. Die Freude war gross, wenn die fehlende Zahl ausgerufen wurde.
Die Kinder verfolgten genau, für welchen der tollen Preise, welche unter anderem von der Raiffeisenbank gesponsert wurden, sich der Glückliche entschied. Zwischendurch konnte man sich mit selbstgemachtem Lebkuchen und Zopf verpflegen.
Als der Samichlaus und der Schmutzli erschien (die angekündigte Überraschung), wurde es auf einmal ganz still. Über jeden Junior wusste der Samichlaus Gutes zu berichten. Aber auch über die weniger erfreulichen Angewohnheiten wusste er Bescheid. Die Junioren gelobten alle Besserung. Und so konnte der Schmutzli am Ende seinen prall gefüllten Sack leeren und jedes Kind bekam ein Samichlaussäckli.
Nach einer letzten Runde Lotto endete dieser Nachmittag und die Junioren konnten sich glücklich auf den Nachhauseweg machen.

Die Kinder danken den beiden Organisatorinnen, Isabelle Guldimann und Marianne Bösiger für den tollen Nachmittag.

Bericht: Isabelle Guldimann

Bilder zu diesem Anlass sind unter Anlässe/Fotos zu finden.